Wir über uns

Wir sind ein kunterbunter Haufen von Segelfliegern und Motorfliegern, wobei jeder seine eigenen Macken und Vorlieben beim Fliegen hat.

Der eine betreibt z.B. gerne Streckensegelflug, der andere mag lieber am Platz selbst herum fliegen und die Aussicht genießen oder auch mit dem Motorsegler auf Reisen gehen.

 

Wir treffen uns jedes freie Wochenende zum Fliegen, um etwas gemeinsames zu unternehmen oder zusammen in der Werkstatt zu basteln und zu werkeln.

 

Von unserem Platz aus, direkt an der Wesermündung, hat man einen wunderbaren Ausblick auf Bremerhaven, die komplette Wesermarsch und den Jadebusen.

 

Wir freuen uns über jeden Besucher, ob zum Mitfliegen oder einfach nur zum Zuschauen!

 

Flugzeugreservierung im AID-System

(Nur für Mitglieder)

Aktuelles

 

Ankündigung !

Am 1. September 2018 veranstalten WLV & MSC einen "Schnupperkurs" auf dem Flugplatz Blexen

Flugblatt & Termine:

Aktuelles Flugblatt im internen Bereich

DAeC Newsletter - Archiv

>> Interner Bereich

QNH Werte ausgewählter deutscher Flughäfen

QNH Werte (aktuell)

SR-SS 2018
SR-SS 2018.pdf
PDF-Dokument [60.6 KB]